Chartreux
Chartreux

Seriöse Katzenzucht ist für uns wichtig.

Dürfen wir uns vorstellen?:

 

Wir haben eine seriöse Chartreux Kartäuser Katzenzucht und wir sind seriöse Züchter.

 

Ich freue mich ganz besonders, dass ich mich Euch kurz vorstellen darf. Mein Name ist René Reichmann. Ich lebe mit meiner sehr lieben Ehefrau Cordelia zusammen in einem schönen Haus. Unsere Hobbys sind unsere Katzen. Schaut auch bitte unsere Fotos an, um einen noch besseren Eindruck von uns, unseren Kartäuser-Katzen und Kitten zu bekommen.

 

Woran man dies erkennen kann, einen seriösen Züchter, erfahren Sie auf verschiedenen Internetplattformen, und auch kurz auf meiner Startseite.

 

Das erste Mal, als wir uns mit dem Thema Zucht beschäftigten, war Anfang 2010 (Siehe den Reiter "unsere Erfahrungen"). Über ein Jahr habe ich verschiedene Internetseiten durchforscht und mir viele angeschaut und gelesen. Dabei bin ich dann auch auf das Buch "Basiswissen Katzenzucht" gestoßen, was wir uns dann auch gekauft und gelesen haben. Auf dieses Buch greifen wir heute noch zurück.

Während dieser Findungsphase haben wir uns mit den Rassen britisch Kurzhaar und die echten Kartäuser - Chartreux - auseinandergesetzt.

 

Dabei haben wir festgestellt, dass die beiden Rassen im Grunde nicht viel gemeinsam haben. Bei diesen Recherchen sind wir auch auf das Thema Erbkrankheiten gestoßen, und welche von den beiden Rassen davon betroffen ist. Es waren die Britischkurzhaar. Sodass dann, an der Fülle von Informationen, unsere Wahl auf die echten Kartäuser gefallen ist.

 

Es hat also 1 1/2 Jahre gedauert, bevor wir überhaupt damit angefangen. Wie Sie sehen können, war das keine Kurzschlussentscheidung oder um mal schnell Geld verdienen zu wollen. Sie war gut recherchiert und abgewogen.

 

Von Anfang an stand, und steht, das Tierwohl im absoluten Vordergrund. Deswegen zielen meine Fragen an Kitten- oder Katzeninteressenten immer genau darauf ab. Wir möchten das Tierwohl sichergestellt wissen, und dass jeder neue Kitten- oder Katzenbesitzer weiß, dass er/sie sich ein Familienmitglied ins Haus holt.

 

Richtig begonnen haben wir dann, die Katzenzucht mit der echten originalen Kartäuserkatze, am 09.08.2011. Da haben wir auch den Namen " Chartreux aus dem Hause René " festgelegt. Damals hatten wir aber noch keine einzige Katze. Unsere erste Katze war ein Kater mit Namen Capo.

 

Soweit einmal ein kleiner Einblick in die Entstehungsgeschichte der Chartreux - Kartäuser - aus dem Hause René.

 

 

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage!

Druckversion | Sitemap
© chartreux-castle

Anrufen

E-Mail

Anfahrt