Chartreux
Chartreux

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Verena und Michael (Mittwoch, 08. November 2017 16:52)

    Lieber René,

    wir haben von dir die zwei wundervollsten Kater der Welt erhalten. Simba und Robinson haben sich sofort super wohl in ihrem neuen zu Hause gefühlt. Mit unserem kleinen Zwergpinscher Bruce hat es nur zwei Tage gedauert bis sie sich verstanden haben. Jetzt sind sie schon 6 Monate alt und spielen sogar herzlich alle drei zusammen, wobei unser Hund wenig zu melden hat. 😬
    Wir danken dir für die perfekte Betreeung und Zuverlässigkeit, die man sonst nur sehr selten findet. Heute sind die zwei kleinen Racker kastriert worden und auch hier standest du uns liebevoll zur Seite.
    Mit den beiden Tigern haben wir zwei flauschige, liebevolle und extrem menschenbezogene Familienmitglieder dazu gewonnen, die unser Leben zwar teilweise auf den Kopf stellen aber eine riesen Bereicherung bedeuten.
    Liebe Grüße und unser aller Dank.

  • Margit & Jasmin (Samstag, 04. November 2017 20:42)

    Liebe Familie Reichmann,

    gerade sitzen wir auf dem Sofa und die kleine Emmi/Sweety liegt schlafend auf dem Sessel.

    Die Kleine hat sich von Anfang an sehr gut in unsere beiden Haushalte integriert und sich vorbildlich damenhaft verhalten. Selbst die Tierärztin war erstaunt, dass es keine „Katzenrandale“ beim Aufenthalt gab :)

    Sie ist eine dem Menschen sehr zugewandte Katze, was sicherlich auch an ihrem Geburtshaus liegt. Wir sind jeden Tag aufs Neue erstaunt, wie brav und umsichtig (von den pubertierenden Phasen abgesehen ;-)) sie sich im Haushalt bewegt.

    Die täglichen Tischtennisball-Einheiten, das Beobachten der Vögel sowie das Jagen/Erlegen von Fliegen auf der Terrasse sind derzeit noch ihre Lieblingsbeschäftigung.

    Wir bedanken uns bei ihnen für die wunderbare Unterstützung in der Eingewöhnungsphase und dass sie immer offen für Fragen sind. Man merkt es Emmi wirklich an, dass sie liebevoll aufgezogen wurde.

  • Sonja und Celina (Montag, 23. Oktober 2017 12:55)

    Liebe Familie Reichmann, seit 2 Monaten leben nun die Brüder Rex und Rocky bei uns! Seit dem ersten Tag haben die 2 sich bei uns richtig wohl gefühlt und sie bereiten uns sehr viel Freude. Man merkt, dass sie aus einer sehr guten und liebevollen Zucht kommen. Wir bedanken uns von Herzen für die tolle Unterstützung und dass wir uns bei Fragen immer vertrauensvoll an Sie wenden dürfen! Herzliche Grüße, Sonja & Celina

  • Carina & Martin (Samstag, 22. April 2017 23:46)

    Liebe Familie Reichmann,

    vier Wochen sind nun vergangen, und es fühlt sich an als wären sie schon immer da gewesen. Schon bei unserer ersten Begegnung wussten wir, dass wir einfach zusammen gehören. Nicht nur Piccolina und Quiri geben ein tolles Paar ab, sondern wir alle vier gemeinsam. Bei unserem ersten Treffen hätten wir ja die "Qual der Wahl" gehabt aber es war schon seit der ersten Sekunde klar, welche der kleinen Kitten zu uns gehören :) <3

    Am Tag der Tage war es dann soweit, denn wir konnten die beiden schließlich mit zu uns nehmen. Wir waren doch sehr überrascht als alles so problemlos von statten ging. Die Kleinen haben die lange Fahrt ganz tapfer gemeistert und sind schon nach ein paar Sekunden aus ihrer Transportbox zur Erkundung des neuen Zuhauses losgezogen. Quiri ist zwar etwas schüchtern aber dennoch sehr neugierig, benötigt eben ein paar Sekunden mehr bis sie sich traut. Piccolinchen hingegen ist sehr stolz und mutig und schreckt vor nichts zurück :) Verschiedener könnten die beiden wahrscheinlich nicht sein, aber eines haben sie gemeinsam: sie suchen immer unsere Nähe und bestehen auf die täglichen Kuscheleinheiten :)

    Dies zeigt uns auch jeden Tag aufs neue welch einen tollen Start die Kleinen in ihr Leben hatten und das haben sie ganz allein Ihnen zu verdanken! Wir haben gesehen mit wie viel Liebe Sie die Kittens heranziehen und auf ihr späteres Leben vorbereiten. Wir sind sehr beeindruckt wie zutraulich die beiden doch sind. Schon am ersten Abend haben wir gemeinsam gekuschelt. Inzwischen sind diese täglichen Kuscheleinheiten überhaupt nicht mehr wegzudenken! :)

    Wir sind Ihnen so unendlich dankbar und können nur jedem Interessenten empfehlen: Bei Familie Reichmann bekommen Sie nicht nur ein gesundes, sondern auch vollkommen zutrauliches, erzogenes und glückliches Kätzchen! :)

  • Familie Jasmin und Patrick Oster (Sonntag, 09. April 2017 11:04)

    Liebe Familie Reichmann,
    Queeni unsere kleine Chartreux Dame wohnt nun schon 3 Wochen bei uns.
    Nach kurzer Erkundungstour in ihrem neuen Zuhause hat sie sich sofort wohlgefühlt und uns ihr vertrauen geschenkt indem sie sofort ihre Schmuseeinheiten eingefordert hat. Queeni ist eine ganz große Genießerin und möchte von allen Seiten gestreichelt werden. Man merkt einfach, dass Queeni bereits sehr viel Liebe und Geborgenheit erfahren hat. Vielen lieben Dank Familie Reichmann, Sie haben hier hervorragendes geleistet.
    Es ist schön sie beim Spielen zu beobachten oder wenn sie die ersten Sonnenstrahlen an ihren Lieblingsplätzen einfängt. Sie sucht immer unsere Nähe und beobachtet uns mit ihren wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Sie ist bildschön und hat ein weiches, samtiges Fellkleid.
    Mit ihrem ganzen Wesen hat sie unsere Herzen im Sturm erobert.
    Die Familie Reichmann können wir als Züchter sehr empfehlen. Sie stehen auch im Nachgang jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
    Herzlichen Dank für die liebevolle Aufzucht. Familie Jasmin und Patrick Oster

  • Kerstin+Steffi (Montag, 20. März 2017 18:18)

    Liebe Katzenfamilie Reichmann :-)
    Auf der Suche nach einer echten Kartäuser sind wir bei unserer Suche (über Empfehlung ) auf Sie gestoßen und haben nun ein neues Familienmitglied was unsere Herzen im Sturm erobert hat,Ich hatte mein Leben lang immer Katzen verschiedenster Rassen,aber so ein liebevolles,gut erzogenes ,angstfreies Tierchen hab ich so noch nicht erlebt.Hier wachsen die kleine im Kreise der Familie auf,ganz Menschen bezogen und zutraulich...Und was ich auch ganz toll und wichtig finde ,hier wird auf die richtige ,artgerechte Ernährung geachtet.Absolute Empfehlung dieser Züchter,hier ist das Tier kein Geschäft und auch wir stehen im guten Kontakt und schicken Bilder ,wie der kleine sich entwickelt.aumen hoch und weiter so!!! Wir bedanken uns von Herzen und im Spätsommer erwarten wir freudig unser zweites "baby" aus den besten Händen..:-)

  • Katharina Strenge & Stefan Otterpohl (Sonntag, 19. März 2017 15:18)

    Seit 3 Wochen wohnen die kleine Pepper und der kleine Parsifal nun bei uns. Wobei man klein schon nicht mehr sagen kann ;-)
    Wir haben die Beiden direkt in unser Herz geschlossen und es fühlt sich so an, als wären Sie schon immer da gewesen.
    Die kleinen Mäuse brauchten keine Eingewöhnungszeit und haben sich in ihrem neuen Zuhause sofort wohlgefühlt.
    Nach einer kurzen Erkundungstour Ihrer neuen Umgebung rannten Sie schon wie die wilden Hilden durch die Wohnung.
    Sie waren von Anfang an sehr zutraulich, verspielt und natürlich verschmust.
    Die größte Leidenschaft von Pepper und Parsifal ist das Schnurren. Man braucht die Beiden nur anschauen oder anfassen und schon geht es los.
    Es ist schön mit anzusehen wie Sie miteinander spielen, raufen, kuscheln und sich gegenseitig putzen. Sie haben uns schon viele schöne und lachende Stunden beschert.
    Man merkt, dass die beiden mit ganz viel Liebe und Fürsorge aufgewachsen sind.
    Wir danken Familie Reichmann für diese wunderschönen und bestens sozialisierten Tiere.
    Wir bekamen viele wertvolle Tipps zur Katzenausstattung, -haltung und -pflege und bei Fragen hatten die Beiden immer ein offenes Ohr für uns.
    Vielen, vielen Dank nochmal :-)

    Liebe Grüße aus Gütersloh
    Katharina Strenge & Stefan Otterpohl

  • Wilma Becker (Freitag, 17. März 2017 18:59)

    Hallo ihr Lieben!

    Wir sind so happy mit unserem neuen, kleinen Familienmitglied. Es gibt kaum genug Worte zu beschreiben wie lieb, aktiv, sauber, verspielt, verschmust usw der Kleine ist. Ich hatte schon 18Jahre einen Perser Angora Kater als Haustier und dachte nicht im Traum daran, dass ich mit einem anderen Kater nocheinmal glücklich sein könnte. Pavarotti überzeugte mich jedoch schnell vom Gegenteil. Mit seiner liebevollen Art hat er sofort mein Herz erobert. Ich halte euch auf dem laufenden und sende regelmäßig Fotos. Pavarotti ist eine große Bereicherung für unsere kleine Familie. Vielen Dank an euch auch für die vielen Tips und dass ihr für uns gerne Ansprechparter bei aufkommenden Fragen seit. Man merkt ihm sofort an, dass er aus liebevollen Händen kommt.
    Weiter so!

    Alles Liebe Paul, Wilma, Lisa und Pavarotti

    P.s.: Pavarotti hat bei uns den Himmel auf Erden

  • Petra Bürhaus (Freitag, 17. März 2017 14:24)

    Hallo liebe Familie Reichmann,
    nachdem sie zwei Jungtiere an meine Tochter vermittelt hatten und mein Herz von Besuch zu Besuch schwächer wurde, haben wir beschlossen, auch unser Heim mit zwei so schönen und lieben Tieren zu bereichern.
    Nach einer Zeit voller Vorfreude, durften Olivia und Oskar endlich bei uns einziehen. Die Eingewöhnungsphase war insofern unproblematisch, da man Ihnen nicht anmerken konnte, dass sie überhaupt einmal woanders gelebt hatten.
    Nun ist schon eine Weile vergangen und die Beiden wohnen nun 4 Monate bei uns und sind nicht mehr weg zu denken. Sie sind sehr verschmust, aber auch lebendig, witzig und lebensfroh. Mit der Zeit haben sie wirklich niedliche Eigenarten entwickelt. Beide sind unheimlich neugierig. Oskar liebt es in einer Tasche "geschaukelt zu werden. Er wartet schon förmlich drauf , indem er davor sitzt, einen so niedlich anschaut und miaut. Während des Schaukelns ist dann großes schnurren angesagt. Beide lieben die Badewanne und mögen plätscherndes Wasser. Eine super süße Eigenart, welche sie bei Ihnen schon zeigte,hat unsere Olivia bis jetzt nicht abgelegt. Sie setzt sich dazu auf die Hinterbeine und macht ein "Männchen". Es sieht aus als würde sie dabei in die Pfoten klatschen, so wie: "bitte, bitte", wenn sie etwas möchte. Das ist einfach nur zu niedlich und herzzerreißend. Wir lieben unsere beiden "Mäuse" sehr und können uns nur von ganzem Herzen für die liebevolle Aufzucht, welche wir sehr schätzen, bei Ihnen bedanken.
    Liebste Grüße senden Petra und Daniel Bürhaus aus Dortmund

  • Steffi (Sonntag, 05. März 2017 15:28)

    Eine Woche ist es jetzt her, dass die zauberhafte Pamina (jetzt Pandora) bei mir eingezogen ist. Dieses kleine Wesen hat mein Herz im Sturm erobert und ist eine Bereicherung für die ganze Familie. Sie ist ein wunderschönes, sehr aufgewecktes und schon wunderbar zutrauliches kleines Wesen. Die kleine Maus ist sehr verspielt, unheimlich lieb, kuschelt für ihr Leben gern, kennt das "Nein!" und akzeptiert es auch (aber nicht ohne mit einem genervten Miau zu antworten) und ist allem neuen (auch neuen Menschen gegenüber) sehr aufgeschlossen und neugierig.
    Mein Goldstück kommt aus einem tollen Haus, das merke ich jeden Tag aufs Neue. So ein soziales und liebes Mädchen spricht für eine sehr gute Aufzucht. Familie Reichmann ist eine großartige Züchterfamilie, sehr interessiert, geduldig und bemüht. Ich habe nie das Gefühl bekommen, mit "dummen" Fragen zu nerven und mir wurde immer und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und ich bin sicher, das wird auch in Zukunft so sein, denn Katzen sind hier kein "Geschäft", sondern werden mit viel Liebe, Hingabe und Zuneigung aufgezogen. Genau so, wie meine kleine Pandora wird genießt auch ihre (bisherige) Familie mein vollstes Vertrauen.
    Danke Ihr Beiden für dieses traumhafte kleine Wesen, das schon jetzt aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist!!!

  • Familie Borsch (Samstag, 07. Januar 2017 13:43)

    Liebe Familie Reichmann,
    während ich Ihnen und Ihrer Katzenfamilie ein frohes Neues Jahr wünsche, sitzt unsere bezaubernde Nia zusammengerollt auf meinem Schoß und schnurrt. Überhaupt ist Nia, seitdem wir sie bei Ihnen abgeholt haben, immer irgendwo in der Nähe eines Familiemitglieds. Sie ist eine ganz wunderbare, fröhliche, temperamentvolle, aber wie beschrieben auch sehr liebevolle kleine Katze. Von Anfang an ist sie voller Vertrauen auf uns zugegangen, lässt sich an der Leine führen, kommt auf Zuruf, folgt uns, wie wir das bisher nur von unseren Hunden kannten und spielt leidenschaftlich gern Stoffmäuschen hinterher flitzen und wiederbringen, damit wir es erneut für sie werfen. Wir sind eine große, temperamentvolle Familie mit zwei Hunden. Nia hat sich auf ihre unkomplizierte, aufgeschlossene Art mit allen angefreundet. Wir danken Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie uns eine bestens sozialisierte, gesunde und darüber hinaus bildschöne Katze übergeben haben. Auch für Ihre Bereitschaft uns bei allen Fragen rund um das Thema Ernährung, Kastration und alles weitere stets hilfreich zur Seite zu stehen, danken wir Ihnen sehr. Sie sind wirklich ganz wunderbare Züchter❣️

  • Laura P (Mittwoch, 07. September 2016 14:23)

    Liebe Reichmanns,

    auch auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für die Aufzucht der kleinen Nika bedanken.

    Sie ist eine wirklich wundervolle Katze, die von Anfang an überhaupt keine Scheu vor neuen Menschen und ihrem neuen Zuhause hatte und die sich mittlerweile auch mit der fast zweijährigen Mitkatze
    wirklich toll versteht. Es ist schön anzusehen, wie die beiden miteinander spielen, kuscheln und sich gegenseitig putzen.

    Großes Kompliment auch für Nikas Prägung auf gesundes Futter verschiedenster Art. Sie hat bisher noch jedes rohe Fleisch, gekochtes Hühnchen und diverse Sorten Nassfutter begeistert angenommen. Da
    sie gerne, gesund und auch viel frisst wächst und gedeiht sie prächtig und wird bald gar nicht mehr so klein sein. :-)

    Zusammengefasst kann ich jedem Chartreux-Interessenten Ihre Zucht nur empfehlen.

    Herzliche Grüße

    LP

  • Astrid Freise (Donnerstag, 25. August 2016 21:55)

    Liebe Familie Reichmann,
    Nemo und Nisha haben sich von Anfang an super eingelebt. Aufgrund Ihrer liebevollen und familiären Aufzucht hatten und haben sie überhaupt keine Angst, sind total neugierig, spielen, schmusen und
    schnurren wie die Weltmeister! Ich hatte da Glück, ein Geschwisterpärchen dieser tollen, sehr ästhetischen Rasse zu bekommen, und kann das auch allen Katzenfreunden weiterempfehlen!
    Die beiden sind sehr glücklich, einander zu haben, sind ihrer neuen Besitzerin aber genauso zugetan :-)
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg mit Ihren Katzen und kann wirklich jedem empfehlen: wer eine glückliche, gesunde und liebe, echte Chartreux haben möchte, der ist bei Ihnen genau
    richtig!
    Vielen Dank, dass Sie mir die beiden Süßen anvertraut haben!

  • Gitly Kalff (Sonntag, 03. Juli 2016 21:13)

    Liebe Cordelia und lieber Rene!

    Heute möchten wir Euch liebe Zeilen zukommen lassen.
    Jetzt endlich ist der Tag gekommen in dem wir euch von ganzen Herzen danken.
    Luc ist ein ganz besonderer Kater, sehr liebebedürftig und vor allem Menschenbezogen.
    Der Fleiß und die Mühe eurerseits erfahren wir jeden Tag aufs Neue.
    Er ist ein großer Fliegenfänger und hat jeden Abend seine fünf- Minuten Rennphase
    mit Verstecken spielen. Karamia (Isi) genannt, ist für Luc eine super Freundin geworden
    und verstehen sich gut.
    Beide verbringen den Tag mit Spielen und Schlafen. Auch unsere kleinen Fellnasen sind
    mit von der Partie. Mandy unsere Tochter liebt Luc
    sehr und begrüßt ihn jeden Morgen. Luc selber wedelt mit dem Schwanz und freut sich,
    wenn sie Ihn hochnimmt, dann werden Streicheleinheiten vergeben und Kater Luc ist
    am schnurren. Wir Alle haben ihn lieb und in unser Herz geschlossen und wollen ihn nicht
    mehr missen. Er ist Teil unserer Familie geworden. Eines Tages wird auch er seine
    Papa-Freuden genießen können und wird ein Kater wie sein Papa, der Capo sein.
    Am Anfang seines neuen Reiches, trauerte Luc um Mama Cordelia und Papa Rene
    wo er es sehr schön hatte und über alles geliebt wurde.
    Mittlerweile hat er sich an sein neues zu Hause gewöhnt und auch den einen oder
    anderen Spielkameraden gefunden. Seine Sanftmütigkeit haben wir euch zu verdanken,
    dank der guten Kinderstube der er bei euch kennengelernt hat. Eine Rassige Schönheit
    der Luc, der die Spuren der Tatzen seines Papas folgt.

  • Heike K. (Samstag, 25. Juni 2016 20:58)

    Auf der Suche nach einem Katerchen sind wir auf die Rasse Chartreux und somit auch auf diese Internetseite gestoßen. Bereits nach dem ersten Besuch bei Familie Reichmann war uns klar, dass die Kitten
    dort sehr liebevoll aufgezogen werden und in den ersten Lebenswochen das Beste mitbekommen, was man sich vorstellen kann! Nun lebt unser kleiner, bildhübscher Eddie seit mittlerweile 4 Wochen bei
    uns, ist absolut verschmust, anhänglich, stubenrein und hat bereits alle Herzen der Familie und der Freunde erobert! Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben! Danke!

  • serge-arno klumper (Donnerstag, 23. Juni 2016 13:34)

    Haben vor knapp 3 Wochen unsere kleine Mystic abgeholt. Sie hat sich sehr schnell an uns und unser zuhause (ein Mädchen von 7 Jahren und eins von 4 J) gewöhnt. Sie war vom ersten Tag an sauber. Sie
    kratzt nicht und ist eine Wonne. Wir könne da Haus René nur bestes empfehlen.

  • Dr. Lars Jungemann, München (Samstag, 13. Februar 2016 17:50)

    Liebe Frau Reichmann,
    lieber Herr Reichmann,

    unsere kleine Kitty lebt nun 2 Wochen bei uns. Und ist von der ersten Minute ein Familienmitglied, das nicht mehr wegzudenken ist. Wir sind wirklich sehr begeistert.

    Kitty hat schon auf der Fahrt in ihr neues Zuhause gezeigt, wie entspannt und zutraulich sie ist. Angekommen hat sie selbstbewusst und ohne jede Scheu ihre neue Umgebung erkundet. Sie hat noch am
    selben Abend getobt, geschmust und unsere Kinder in ihren Betten besucht. Seitdem ist die Liebe jeden Tag gewachsen. Sie ist aufmerksam, verspielt, verschmust, anhänglich und schnurrt bei jeder
    Gelegenheit ungehemmt. Auch Ganzkörpergraulen wird bei jeder Gelegenheit genossen.

    Sie hat auch sofort ihr Klo benutzt und ausgiebig gefressen. Bei letzterem stellt sie stets sicher, dass es nicht doch noch etwas Besseres gibt und umstreicht uns noch eine Weile, bis es dann los
    geht.

    Das sich die kleine Kitty derart leicht in unsere Familie eingefügt hat und von der ersten Minute an zutraulich war, ist alleine Ihrer sensationellen Betreuung in den ersten Lebenswochen zu
    verdanken. Wir haben von Anfang an gespürt, mit welcher Hingabe und Liebe sie Ihre Tiere aufziehen. Wir hätten (trotz Katzenerfahrung) nie geglaubt, dass eine Katze derart zutraulich, angstfrei,
    umgänglich und erzogen ist, bevor wir Sie und Ihre Katzenzucht kennen lernen durften.

    Auch die Wahl einer Kartäuser Katze war genau die richtige. All die positiven Eigenschaften, die dieser besonderen Rasse zugeschrieben werden, hat unsere Kitty. Das haben Sie richtig toll
    gemacht.

    Auch Ihr Interesse zu wissen, wie es Ihren kleinen Katzenkindern geht, und die Möglichkeit, Sie wirklich zu jeder Zeit um Rat zu fragen zu können, ist mehr als bemerkenswert und alles andere als
    normal.

    Und nicht zu vergessen: Kitty ist ein Schönheit.

    Sie haben eine sensationelle Zucht und wir können Sie mehr als empfehlen.

    Herzliche Grüße
    Lars Jungemann

  • Manuela Ebel (Donnerstag, 11. Februar 2016 20:13)

    Familie Ebel, Schefflenz
    Unser Traum wurde wahr. Am 16.01.16 durften auch wir unsere kleine Josy abholen. Eigentlich könnte sie auch wilde Hilde heißen, denn ihr Temperament ist der Wahnsinn. Völlig entspannt und total
    unerschrocken hat sie sich schon in der kurzen Zeit bei uns super eingelebt. Unser neues Familienmitglied ist 100 % stubenrein, bildhübsch und verschmust. Kein Wunder, sie kommt ja auch aus einem
    absolut liebevollen Züchterhaus mit beeindruckendem know-how rund um die Chartreux. Fam. Reichmann steht einem in allen Fragen gerne mit hervorragender Fachkompetenz zur Seite (auch nach der
    Übergabe). Man merkt einfach, dass sie einem ihre "Kinderchen"anvertrauen.Vom Chip über Stammbaum bis hin zum Katzenfutter inklusive Spielzeug alles war perfekt und äußerst liebevoll organisiert.
    Einfach rundum top. Wenn auch Sie so "geflasht" werden möchten, dann empfehlen wir Ihnen, holen Sie sich ein Kartäuserchen aus dem Hause Rene.

  • Ursula Diedrich (Sonntag, 31. Januar 2016 16:39)

    Familie Diedrich Sonntag 31.1.2016 Am 16.1.2016 war es so weit wir durften unseren Joda abholen. Zu Hause angekommen hat unser Sternenkrieger (möge die Macht mit dir sein ) als währe er schon immer
    dagewesene die Wohnung in Besitz genommen. Obwohl der Empfang von Maxi sehr kühl ausviel. Doch es wird von Tag zu Tag besser. Jetzt wird verstecken und nachlauf gespielt. Bei dem kleinen Kerl merkt
    Mandats rein einer großen Familie herangewachsen ist. Er ist verschmaust, verspielt und schnurrt einem das Ohr ab. Wir sind froh uns für ihre tolle Zucht der echten chatreus entschieden haben. Vielen
    Dank für die tolle Betreuung. Gruß Familie Diedrich

  • Anne und Christian (Sonntag, 24. Januar 2016 18:28)

    Liebe Reichmanns,

    seit einer Woche sind Elli und Balduin (Joli und Jean-Luc) nun bei uns. Die Beiden sind einmalig - so lieb und unkompliziert, verschmust und verfressen. Dies ist aus unserer Sicht vor allem Ihrer
    liebevollen Aufzucht, Fürsorge und Erfahrung zu verdanken, von welcher wir uns bei einigen Besuchen selber überzeugen konnten. Es war, wie Sie uns vorausgesagt hatten, die richtige Entscheidung diese
    beiden Mäuse nicht voneinander zu trennen. Es ist unheimlich schön sie miteinander beim Spielen, Schmusen und Entdecken der neuen Umgebung zu beobachten. Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung und
    Ihr Angebot uns jederzeit mit Fragen an Sie wenden zu können. Wir würden Sie als Züchter für die wunderschönen Chartreux jederzeit weiterempfehlen.

    Herzliche Grüße aus Jena.

  • Britta Sopp (Dienstag, 24. November 2015 16:09)

    Liebe Familie Reichmann,

    dass Sie eine liebevolle und verantwortungsbewusste Katzenzucht betreiben, war uns schon nach dem ersten Besuch in Ihrem Haus bewusst.
    Wir erlebten bei Ihnen entspannte und liebevollst umsorgte Katzen und uns war schnell klar, mit wieviel Herzblut, aber auch Sachverstand und Engagement Sie sich um Ihre Tiere kümmern. Wir wurden
    hervorragend beraten, um nach dem Verlust unserer Katze Leo für unseren Kater wieder eine passende Gefährtin zu finden - und für uns ein neues Familienmitglied. Und dieses neue Mitglied ist jetzt
    seit zwei Tagen bei uns und hat sich von der 1. Minute an so verhalten, als wäre es schon immer bei uns gewesen: selbstbewusst und zutraulich lag Lizzy schon nach einer Stunde bei uns auf dem Sofa ,
    entspannt und hervorragend sozialisiert - auch im Umgang mit unserem Kater. Wir führen dies auf Ihre engagierte Zucht zurück, denn man merkt unserem Kätzchen einfach an, mit wieviel Liebe es in
    seinen ersten Lebenswochen bei Ihnen versorgt und aufgezogen wurde. Ihnen und Ihren Katzen wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg . Wir würden und werden uns jederzeit wieder für Sie als
    Züchter entscheiden.
    Herzlichst
    Britta Sopp & Oliver Brendel

  • Dr. Alexandra Keller (Montag, 23. November 2015 19:47)

    Liebe Familie Reichmann,
    jetzt wohnt "Herzchen" schon seit fast einem halben Jahr bei uns und Sie hat das Herz der ganzen Familie erobert. Herzchen hat sich bestens in unserer großen Familie eingelebt. Sie ist selbstbewußt,
    verspielt, verschmust, wunderhübsch, manchmal eine wilde Hilde, intelligent,...einfach zum lieb haben.
    Sie liebt unsere Kinder (4-7 Jahre alt) und auch der größte Trubel ist ihr nicht zu viel. Aber auch gegen unseren alten Kater Oscar (20 Jahre) behauptet sie sich bestens und schon nach kurzer Zeit
    konnten Sie nebeneinander fressen. Sie weiß aber genau, dass es besser ist 20cm Abstand zu lassen.
    Aber damit nicht genug, wir haben ja auch noch 2 Hunde. Da war sie anfangs sehr kritisch und vorsichtig. Mittlerweile spielt sie mit beiden und gerade mit Molly geht es wild her.
    Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie uns so ein wundervolles Katzenbaby anvertraut und Herzchen bestens auf das Leben vorbereitet haben.
    Wir sind sehr froh Sie als Züchter entdeckt zu haben.
    Viele Grüße aus Frankfurt
    Die Keller-Mayrhofers

  • Jennifer Keutner (Donnerstag, 19. November 2015 14:29)

    Hallo liebe Familie Reichmann,

    Sie haben mir ein gleich zweifaches Geschenk gemacht-zwei absolute Herzensbrecher!!! Das Geschwisterpaar Inka (Tiffy) & Iven (Balu). Die beiden sind einfach ein TRAUM.Sie kuscheln super gerne,
    spielen miteinander, putzen sich gegenseitig (so süß) und sind sowas von tiefenentspannt, das hab ich bei Katzen noch nicht erlebt!Null schreckhaft, ganz neugierig und einfach nur zum verlieben die
    beiden "Mäuse". Blitzschnell haben sie sich eingelebt und werden hier ohne Ende verwöhnt und sie geben einem sooo viel zurück.
    In der Zeit des "langen wartens", durfte ich drei Mal Gast in Ihrem Katzenparadies sein und habe somit, Sie und Ihre kleine Katzenherde, kennenlernen dürfen. Alle Katzen spiegeln ein glückliches
    Katzenleben wider und eine ist hübscher als die andere. Die Versorgung der kleinen und großen ist vorbildlich!!! Angefangen bei qualitativ hochwertigen Futter, den hygienischen Verhältnissen,
    medizinischer Versorgung und vorallem, was sie zudem macht was sie sind-eine ordentliche Portion LIEBE!
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für Fleiß und Hingabe und wünsche Ihnen weiterhin ganz viel Freude bei der Zucht dieser herrlichen Tierchen :-) Liebste Grüße aus Dortmund

  • Familie Keil (Samstag, 31. Oktober 2015 21:22)

    Liebe Familie Reichmann,

    nachdem wir im Juni unsere Chipsy bei Ihnen in Empfang genommen haben, möchten wir uns auf diesem Weg nochmals für die sehr netten und informativen Gespräche, aber vor allem für die mittlerweile ganz
    schön groß gewordene, wunderschöne Katzendame bedanken! Chipsy ist eine absolute Traumkatze! Sie ist kinderlieb, lebhaft und trotzdem sehr geduldig, total verschmußt und war vor allem vom ersten Tag
    an total unkompliziert. Der liebevolle Umgang den Sie mit Ihren Katzen pflegen, ist auch bei Chipsys Charakter deutlich spürbar. Wir sind sehr glücklich darüber, dass mit Chipsy alles gut geklappt
    hat, was auch daran gelegen hat, dass Sie uns gut auf die erste Zeit mit ihr vorbereitet hatten und uns stets mit Rat zur Seite standen!
    Vielen Dank dass Sie uns einer Familie mit "kleinen" Kindern eines ihrer Katzenkinder anvertraut haben! Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Machen Sie einfach weiter so....
    LG aus Saarbrücken

  • Familie Werth (Donnerstag, 08. Oktober 2015 11:49)

    Liebe Reichmanns,

    wie die Zeit rast! Heute feiern Ihr Draco und unser Merlin ihren zweiten Geburtstag. Aus dem kleinen verspielten und verschmusten Katzenkind Merlin ist ein stolzer 5 Kilo schwerer Kater geworden.
    Seit Januar 2014 ist Merlin jetzt bei uns und nicht mehr wegzudenken. Auch seinen Unfall, ein Absturz von der Terrasse, hat er sehr gut verarbeitet, man bemerkt kein Defizit mehr in seinen
    Bewegungen. Den Geburtstag wollen wir zum Anlass nehmen, Ihnen nochmals für all die Liebe und Arbeit zu danken, die Sie in Ihre Katzenkinder stecken. Von Merlins erstem Tag in unserer Familie hat
    sich bestätigt, was wir sofort in Ihrer Zucht spüren durften: die Tiere sind liebevoll auf Menschen geprägt, und das macht sich in Merlins Verhalten bis heute bemerkbar. Wir sind sehr froh, in Ihrer
    Zucht unser Katzenkind gefunden zu haben! Es grüßen herzlich alle Werths

  • Claudia Thiesen (Donnerstag, 27. August 2015 22:44)

    Lieben Familie Reichmann,

    Vielen Dank dass wir Hippo in unserer Familie aufnehmen durften. Er ist der beste Freund unserer Chartreux Querida. Die beiden sind unzertrennlich, spielen , schlafen und fressen zusammen. Hippo ist
    ein toller kleiner Kerl, der seinen Platz in unserem Herzen hat. Dass er Sie am Anfang vermisst hat, kann ich gut verstehen, denn wenn eine Katze bei Ihnen die ersten Wochen und Monate erleben darf,
    hat Sie die besten Voraussetzungen, glücklich und zufrieden zu werden. Ich finde es toll, dass Sie die Besitzer kennenlernen wollen und sicherstellen, dass die Kleinen ein gutes zu Hause finden.
    Machen Sie weiter so!!! Wir werden Sie weiterempfehlen, denn Zucht wird von Ihnen als Liebe und Leidenschaft für die Tiere verstanden.

    Knuddeln Sie die Eltern von Hippo

  • Anne und Steve (Montag, 06. Juli 2015 14:20)

    Liebe Familie Reichmann,

    herzlichen Dank, dass Sie uns gleich zwei der süßen Mäuse anvertraut haben. Die Beiden sind einfach nur Zucker. Man merkt sofort, wie viel Liebe, Geduld und Sorgfalt in die Erziehung gesteckt
    wurde.
    Han Solo und Hot Pepper haben sich sofort wunderbar bei uns eingelebt. Zum Schmusen kommen die Beiden sogar in unser Bett. Total knuffig, wie sie zwischen uns liegen und Schnurren.
    Sie sind neugierig, verspielt und super sozialisiert. Wir wissen gar nicht, wie wir es ohne die Beiden ausgehalten haben. ;-) Es ist so schön, wenn man von der Arbeit kommt und von den süßen Mäusen
    ganz herzlich begrüßt wird.

    Vielen Dank auch für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Auch bei auftretenden Fragen stehen Sie uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
    Wir sind einfach nur begeistert.

    Wer wirklich liebevolle und seriöse Züchter für Kartäuser Chartreux Katzen sucht, ist hier goldrichtig!
    Machen Sie weiter so!!

    Ganz liebe Grüße aus Großkrotzenburg!

  • R. Keller und T. Vogt (Sonntag, 28. Juni 2015 17:26)

    Liebe Familie Reichmann,

    vor über zwei Jahren haben wir sie das erste Mal besucht und waren sehr gerührt was für eine tolle Zucht sie aufgebaut haben. Wir waren von Ihren Katzen so begeistert, dass wir uns für einen kleinen
    Kater namens Artus entschieden haben.
    Aus unserem kleinen Prinz wurde schnell ein stattlicher König. Dann entschieden wir uns ihm einen Gefährten zur Seite zu stellen.
    Natürlich und ohne zu zögern viel unsere Wahl sofort wieder auf sie. Nun durften wir die kleine Goldie kennenlernen und haben uns sofort in sie verliebt. Die Kleine ist jetzt drei Tage bei uns und
    ein richtiges Goldstück!
    Das erste Zusammentreffen mit unserem Artus verlief super und ohne größere "Zwischenfälle", wenn auch noch mit etwas Zurückhaltung und Distanz. Jetzt kann man beobachten wie die Zwei sich jeden Tag
    etwas besser verstehen und sich annähern. Wir sind super zufrieden und hätten nie gedacht, dass die Zusammenführung so reibungslos geschieht.
    Die kleine Goldie ist sehr verspielt, verschmust, selbstbewusst, super sozialisiert und zuckersüß. Ein Traum...
    Wir sagen nochmal tausend Dank, für zwei super Katzen die sie uns anvertraut haben! Danke das sie uns mit Ihrem Rat und Sachverstand immer zur Seite stehen. Man merkt den Beiden an wie viel Liebe und
    Herzblut sie in Ihre Katzen stecken. Danke!

    Liebe Grüße aus der Kurpfalz

  • Susa Röhrig (Sonntag, 21. Juni 2015 11:54)

    Danke! Danke! Danke!
    Hero ist ein Traum-Katerchen. Man merkt, dass er seine ersten Wochen in einem sehr liebevollen Haushalt verbracht hat, wo die Mini-Stubentiger sehr gut auf das Leben mit Menschen und anderen
    Vierbeinern vorbereitet werden. Er ist ein richtig fröhliches, vitales Kerlchen mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und nebenbei bemerkt ein wunderschönes, sehr gepflegtes Schmusetier mit
    seidenweichem Fell und offenem Blick. Auch nach dem Umzug ins neue Zuhause wird man noch ein Stück begleitet und hat immer einen Ansprechpartner für eventuell auftretende Fragen. Ich könnte das
    Gästebuch mit positivem Feedback zuspammen, weil wir hier total begeistert von unserem kleinen Helden sind. Wer eine einwandfrei geführte Cattery sucht, die ECHTE Chatreux (echte Karthãuser) züchtet,
    ist im "Hause René" goldrichtig. Großes Danke an René und Cordelia Reichmann für das wundervollste Katerchen der Welt. Falls wir erneut Katzenzuwachs suchen, sind Sie die erste Adresse!

  • Dirk & Tina (Mittwoch, 17. Juni 2015 22:05)

    Liebe Familie Reichmann,
    seit Freitag ist die kleine Honeymoon (sie hört jetzt auf den Namen Pauline) bei uns eingezogen. Auch an dieser Stelle möchten wir Ihnen noch einmal sagen, wie zauberhaft die kleine Dame ist. Kaum
    angekommen, marschierte sie aus der Transportbox und erkundete ihr neues Heim völlig furchtlos. Man merkt absolut, wie gut behütet die kleine Maus aufgewachsen ist. Sie ist eine richtige
    Herzensbrecherin. Sie spielt, benutzte sofort die Katzentoilette, sie ist eine gute Esserin und sie verzaubert uns jeden Tag noch ein wenig mehr. Dass sie so schnell unsere Nähe sucht und ganz
    verschmust ist, hat uns überrascht. Und wenn sie ihren schnurrenden Motor anwirft (was sie dauernd tut :) ), dann ... hach... dann sind wir jedes mal noch ein klitzekleines bißchen mehr verliebt.
    :)
    Die Zusammenführung mit unserer 3 Monate älteren Katze klappt auch jeden Tag ein wenig besser, sie spielen und sie jagen sich - und natürlich geben wir den beiden Zeit, sich richtig aneinander zu
    gewöhnen und vielleicht sogar dicke Freundinnen zu werden.

    Vielen herzlichen Dank für all die Mühe, Kompetenz und die große Portion Liebe, die sie in ihre Zucht packen! Man merkt es Pauline einfach an! Und vielen Dank auch für die tolle Betreuung und die
    vielen guten Tipps!

    Herzliche Grüße und ein lautes "Schnurr" von Pauline

  • Martina F. (Donnerstag, 28. Mai 2015 09:33)

    Liebe Reichmann(s),
    bereits der erste telefonische Kontakt vermittelte mir ein sympathisches Gefühl, erhielt ich doch auf meine Frage, ob ich eine Anzahlung für den von mir gewünschten Kater leisten soll, die Antwort:
    So läuft das bei uns nicht, bei uns kommen Sie erst zu uns und wir lernen uns kennen, danach sehen wir weiter. Der erste Eindruck bestätigte sich bei dem ersten persönlichen Besuch: Diese Zucht wird
    mit viel Liebe und Herzblut betrieben.
    Am 23.05.2015 ist Gizmo bei mir eingezogen…ganz selbstverständlich, als hätte er nie in einer anderen Umgebung gewohnt. Ein wunderbar soziales Tier, zutraulich von der ersten Sekunde an und
    mitteilungsbedürftig, mein „Bodyguard“. Ich habe ein selbstbewusstes, freches, aber auch sehr verschmustes Katerchen (mein Herz hält er bereits fest in den Pfoten) erhalten, einfach genau das, was
    ich mir erträumt habe.
    Ein herzliches Dankeschön an Sie, für dieses wunderbare Katerchen und für die erstklassige Betreuung. Jederzeit würde ich wieder eine(n) Chartreux von Ihnen kaufen und Sie als Züchter
    weiterempfehlen.
    Viele Grüße aus Berlin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© chartreux-castle